5 Hörbücher die dein Leben verändern werden!

Diese 5 Hörbücher, werden dein Leben verändern. Klingt nach einer gewagten These. Jedoch haben sie es geschafft unser Leben sehr zum Positiven zu verändern und wir glauben, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass sie das Potenzial haben, deines ebenso zu verändern.

In diesem Beitrag möchten wir dir 5 Hörbücher vorstellen, die uns sehr inspiriert und unzählige AHA-Momente beschert haben. Aber zuvor möchten wir dir einen Tipp geben, wie du zwei Monate gratis, die Bücher aus diesem Artikel umsonst hören kannst.

Die für uns beste Hörbuch App

Wir nutzen die App „Bookbeat“ und feiern sie total. Die Auswahl an Hörbüchern ist schlicht gigantisch (!) und wir haben bislang alle Titel gefunden, die uns aktuell an Sachbüchern interessieren und es gibt einfach so unfassbar viele spannende, witzige und inspirierende Titel zu entdecken. Auch für die Kids ist hier jede Menge zu entdecken. Wir lieben es auf den Autofahrten von einem Spot zum nächsten Hörbücher zu hören oder langweilige Aufgaben wie Abwaschen oder Müll wegbringen mit spannendem Input angenehmer zu gestalten.

Was wir besonders an der App lieben:

  • Kein Buchlimit pro Monat wie (anders bei Audible), sondern nur ein Stundenlimit (haben wir noch nicht ausgereizt).
  • Die App „merkt“ sich immer genau, wo man stehen geblieben ist (im Gegensatz zu anderen Apps).
  • Lesezeichenfunktion – wie geil ist das denn! Gerade bei Sachbüchern mega praktisch.
  • Die Vorlesegeschwindigkeit kann eingestellt werden, wir hören z.B. etwas schneller auf 1.15x.
  • Sleeptimer
  • Jederzeit monatlich kündbar

Neuen Input und regelmäßiges „Lesen“ finden wir einfach so wichtig für persönliches Wachstum und Weiterentwicklung, aber nicht immer haben wir Lust und Zeit ein haptisches Buch zu lesen. Ist ja auch im Camper eine Gewichts- und Platzfrage. Daher finden wir Hörbücher super, so hat man die Hände frei und kann nebenbei auch noch etwas machen (Spazierengehen, Haushalt etc.)

Da wir die App wirklich so genial finden und sie empfehlen können, haben wir uns um einen Link für euch bemüht, mit dem ihr die App kostenlos für ganze zwei Monate mit satten 50 Stunden Hörzeit pro Monat testen könnt.

Code: „60tgratis“ – wenn du diesen bei der Registrierung über diesen Link hier eingibst, schaltest du automatisch die kostenlosen zwei Monate Probehören frei. Wenn du vor Ablauf der 2 Monate kündigst, entstehen dir keinerlei Kosten.

5 Hörbücher, die dein Leben verändern werden

Jetzt starten wir mit den fünf Hörbüchern, die unser Leben nachhaltig zum Positiven verändert haben und sicherlich auch deines verändern werden.

„Das Leben ist zu kurz für später“

Dieses Buch hat uns wirklich unglaublich viel Mut gegeben, als wir 2019 kurz davor standen unser Leben komplett zu verändern und unsere Reise in ein ganz neues Leben zu starten! Dieses Buch gab uns die letzten Gedanken-Anstöße wirklich endlich Träume zu leben und aus unserem persönlichen Hamsterrad auszusteigen.

Alexandra Reinwarth stellt sich in diesem Buch folgende Frage: Was wäre, wenn wir wüssten, dass wir in genau einem Jahr sterben würden?

Die Autorin setzt sich ein fiktives Sterbedatum und startet einen Selbstversuch. Dabei nimmt sie den Leser auf eine mutige Reise zu der Erfüllung ihrer tief sitzenden Träume mit. Denn jeder von uns hat Träume. Träume, die wir in unserem chaotischen Alltag vergessen und die im Laufe unseres Lebens immer mehr verschwimmen. Alexandra Reinwarth erinnert sich genau an diese Träume und nimmt ihr Leben in die Hand. Eine sehr schöne, unterhaltsame und inspirierende Geschichte. Jetzt auf Bookbeat* registrieren und kostenlos dieses Buch Probe hören.

„Scheiß auf die Glücksfee, ich mach das jetzt selbst“

Wahrscheinlich kennen die meisten schon das Buch „The great Secret“ oder den Film zum Thema „Visualisieren und Manifestieren“. So ziemlich alle großen „Life-Coaches“, Gurus und Mentoren sind sich über die Kraft der Gedanken einig und darüber, dass wir uns unsere Lebensrealitäten durch das, was wir denken, erschaffen. Egal ob Tony Robbins, Brian Tracy, Sad Guru oder Osho, alle geben die gleichen Ratschläge zu diesem Thema. Nur anhand von jeweils anderen Beispielen. „Alles, was im Außen ist, muss zuvor im Inneren sein“.

Das Hörbuch „Scheiß auf die Glücksfee, ich mach das jetzt selbst“ von Claudia Engel beschreibt in einem erfrischenden und unterhaltsamen Selbstversuch, die Prinzipien für erfolgreiches Manifestieren der eigenen Träume. Egal ob in der Liebe, Beruf oder Finanzen – wir können haben, was wir wollen, wenn in der Lage sind, die Prinzipien des Gesetzes der Anziehung richtig und nachhaltig anzuwenden. Wir haben genau, dass schon selbst erlebt und das, obwohl wir beide vom Ausbildungsweg her Naturwissenschaftler sind und zumindest Jonas bei so etwas immer sehr skeptisch ist. Claudia Engel ist heute Glückstrainerin und erklärt in diesem Buch auf humorvolle Art die wichtigsten Schritte beim Manifestieren und wie du dir alles im Leben erschaffen kannst, vom freien Parkplatz bis hin zu deinem Traumhaus. Jetzt auf Bookbeat* registrieren und kostenlos dieses Buch Probe hören.

„Soulmaster“

Dieses Hörbuch von Maxim Mankevich beinhaltet in komprimierter Form das Wissen hunderter Ratgeber zu den Lebensbereichen Sinn des Lebens, Gesundheit, beruflichem Erfolg, Finanzen und Partnerschaft. Das Hörbuch ist eine wahre Schatztruhe voller tatsächlich umsetzbarer Praxis-Tipps, die Menschen dabei helfen, ihrem „Seelenplan“ zu folgen und im Einklang mit dem Universum das Leben zu führen, das sie sich erträumen. Jetzt auf Bookbeat* registrieren und kostenlos dieses Buch Probe hören.

„Die Psychologie des Geldes“

In diesem Hörbuch von Morgan Mousel lernen wir zeitlose Lektionen über Geld, Gier und Glück. Zu Recht wurde über dieses Buch gesagt, es sei eines der besten und originellsten Finanzbücher der letzten Jahre. Durch 20 spannende Kurzgeschichten vermittelt der Autor, dass es bei den Finanzentscheidungen der Menschen vor allem um Psychologie, Emotionen und das Verhalten in Stresssituationen geht. Wer z.B. herausfinden möchte, was das wirkliche Business von McDonalds ist, der sollte auch dieses Hörbuch hören, denn Burger sind es nicht. Jetzt auf Bookbeat* registrieren und kostenlos dieses Buch Probe hören.

Poor Dad, Rich Dad – Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen

Für uns nach wie vor eines der besten Hörbücher für alle, die beginnen sich mit dem Thema Geld auseinander zu setzen. Der Autor Robert Kiyusaki schafft es anhand seiner persönlichen Lebensgeschichte, die grundlegenden Prinzipien im intelligenten Umgang mit Geld extrem verständlich und plausibel zu erklären. Natürlich ist das Buch ursprünglich für den amerikanischen Leser geschrieben und nicht jede Investitionsidee lässt sich für den „Otto-Normalverbraucher“ umsetzen (vor allem die beschriebenen abenteuerlichen Immobiliendeals und Steuerspar-Tipps des Autors).

Die beschriebenen Grundprinzipien sind allerdings wahre „Eye opener“ und sollten eigentlich in jeder Schule gelehrt werden. Und genau deshalb empfehlen wir dieses Buch, trotz seiner Schwächen. Denn wir hatten so einige große AHA-Erlebnisse, gerade im Hinblick auf den fundamentalen Unterschied von „Verbindlichkeiten“ und „Vermögen“. Streng betrachtet ist z.B. das selbst bewohnte Eigenheim dann plötzlich kein echtes Vermögen mehr, sondern das Gegenteil.

Kiyosaki erklärt mithilfe von Anekdoten komplexe Themen wie Wirtschaft, Unternehmertum, Aktien oder Cashflows in leicht verständlicher Sprache und schult die finanzielle Intelligenz der Hörer*innen. Jetzt auf Bookbeat* registrieren und kostenlos dieses Buch Probe hören.

Fünf Hörbücher, die dein Leben verändern werden.

Das waren 5 Hörbücher, die dein Leben verändern können. Wir freuen uns über deinen Kommentar zu diesem Thema. Hast du noch weitere und ähnliche Hörbücher, die du uns empfehlen kannst?

Weitere spannende Artikel findest du hier.

Viele Freude und Inspiration wünschen dir,

jasmin-und-jonas

Ausrüstung

 

wohnmobil-zubehoer-liste

Damit du auf deinem nächsten Vanlife Abenteuer nichts Wichtiges vergisst, haben wir eine Liste erstellt. Diese Sachen haben wir dabei oder können sie empfehlen.

Unser YouTube-Kanal

Auf unserem YouTube-Kanal teilen wir informative Videos zum Thema Camping, Vanlife & Wohnmobilreisen und zu dem, was wir auf Reisen so erleben und sehen. Hüpf direkt mal rüber und abonniere den Kanal, um kein neues Video zu verpassen.

Unser E-Book

 

Insta Guide Hardcover JPG

Mit dem Camper von Berlin nach Griechenland. Alle unsere Stellplätze, Geheimtipps und jede Menge wichtige Hintergrundinfos.

Nichts verpassen

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und du bekommst unsere neuesten Stellplätze, Tipps & Hacks direkt in dein E-Mail Postfach. 

Unser Camping Ratgeber

 

reisen-im-wohnmobil (1)

Wir haben all unsere Erfahrung aus drei Jahren Camping & Vanlife in einem Ratgeberbuch für Familien zusammengefasst. Inklusive Packlisten, Rezepten, Routen und Camping-Hacks.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert